Leben ist Begegnung Moment für Moment Leben ist Bewegung Schritt für Schritt
Leben ist BegegnungMoment für Moment Leben ist BewegungSchritt für Schritt

Meine Therapie Angebote

Systemische Einzeltherapie und Einzelberatung


In der Einzeltherapie und Beratung geht es darum, Themen zu bearbeiten, die sie alleine angehen wollen, auch wenn eventuell andere Personen an ihrem Thema beteiligt sind.

Es geht um die Entscheidung, will ich mich und kann ich mich ändern, auch wenn die für mich die beste Lösung wäre, der oder die Anderen sollten sich ändern.

Ohne eigene Veränderung, das zeigt die Erfahrung, gibt es keine Weiterentwicklung. 

Wie dies gehen kann, auch in schwierigen, vielleicht zunächst aussichtslosen Situationen, werden wir gemeinsam herausfinden.

 

Systemische Paartherapie und Paarberatung


Die Paartherapie und Paarberatung schliesst Eheberatung sowie alle anderen Beziehungsformen mit ein. Ziele können sowohl der Erhalt der Beziehung als auch eineTrennung in Achtsamkeit und der Weg dahin sein. Der Fokus der gemeinsamen Arbeit ist dabei das Verständnis und die Offenheit für die Unterschiedlichkeit des Anderen und dessen Bedürfnisse ,zu erweitern und gleichzeitig Klarheit für die eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu gewinnen und auszudrücken. Dabie helfen ein tieferes Verständnis für die jeweiligen Muster und Glaubenssätze, die teils aus der Kindheit stammen. Als Basis für einen weiteren Weg gilt es dann die Quellen der Liebe für einander wieder freizulegen und ins Fließen zu bringen. Bei der Trennung geht es im Wesentlichen darum, das was gut war ebenso wie das, was sich trennend ausgewirkt hat ohne Verletzungen noch einmal anzuschauen um dann in eine neue Richtung gehen zu können.

Systemische Familientherapie und Familienberatung

 

Wenn sie in einer Familiensituation leben und Schwierigkeiten, Krisen, Umbrüche anstehen oder eingetreten sind, ist es oft hilfreich wenn alle Beteiligten zu Wort kommen. Es geht mir darum einen geschützten Rahmen zu schaffen, in dem alle Beteiligten ihre Sichtweisen, Bedürfnise und Sorgen darstelllen können um dann gemeinsam zu einem neuen Verständnis der Situation, zu neuen Einsichten und Wegen heraus aus der Erstarrung zu kommen.


Da die Erfahrung zeigt, dass es oft schwierig ist, alle Beteiligten davon zu überzeugen in eine fremde Umgebung, eine therapeutische Praxis zu gehen, biete ich für Familien auch aufsuchende Therapie und Beratung an. Das heißt, ich komme zu vereinbarten Terminen, zu Ihnen nach Hause.

Kontakt:
Rufen Sie einfach an:
07071 256843
oder nutzen sie mein Kontaktformular.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Metter, Systemische Therapie & Beratung, Logotherapie, Gewaltfreie Kommunikation